Sky Media:
Das ist der Augmented Reality Case von Jeep
Sponsor Jeep wurde bei Sky in die Bundesliga-Sendung integriert: Der neue Compass fuhr per Augmented-Reality-Inszenierung aus der Leinwand ins Studio.
Werbepremiere: Ein Jeep Compass ist am Samstag per Augmented-Reality-Inszenierung aus der Leinwand ins Bundesliga-Studio von Sky gerollt. Vermarkter Sky Media und Sky Sport – personell neuerdings unter Executive Vice President Sports & Advertising Jacques Raynaud gebündelt - ein. inszenierten die Automarke im redaktionellen Umfeld.
Konzept: Im Rahmen der Gewinnerverkündung des "Sky Spiel des Lebens" wurde Sponsor Jeep in die Sendung integriert und das Fahrzeug fuhr per Augmented-Reality-Inszenierung aus der Leinwand in das Studio.
Dabei bediente Sky sich nach eigenen Angaben der State-of-the-art-Technik der Firmen VizRT und NCAM, um die Augmented-Reality-Grafiken in Verbindung mit der LED-Leinwand im neuen Sky Sport HQ umzusetzen.
So lief die Inszenierung ab:
Boris Haug, Vice President Product, Brand Solutions & Operations Sky Media, hebt die Vorteile von Sky Sport HQ hervor: "Die moderne Inszenierung des Jeep Compass in Augmented Reality zeigt die umfangreichen, kreativen Spielräume, die insbesondere für werbliche aber auch redaktionelle Innovationen in unserem Sendezentrum umsetzbar sind.“