Dossier : Virtual Reality im Marketing
Virtual Reality liegt im Trend. Die virtuelle Realität erlaubt dem Betrachter den Zugang zu fremden Welten, weckt Emotionen, bringt Marketer zum Träumen - erhitzt aber auch die Gemüter. Ist VR die nächste große Content-Plattform? Wo sind die Grenzen? Was können High-End-Brillen wie die Oculus Rift? Für wen sich die Technik eignet und was sich damit machen lässt - das lesen Sie in diesem W&V-Dossier.
- Mediamarktsaturn: Saturn führt VR-Commerce ein
- Virtual Reality: Für wen sich Virtual-Reality-Marketing wirklich lohnt
- Gastbeitrag von Peter Gocht: 6 Tipps fürs Storytelling bei 360°-Filmen
- Serviceplan: Virtual Reality: Diese Cases sollten Sie kennen
- Virtual Reality: Küchenporn: Ikea erprobt virtuelle Rundgänge
- Bitkom-Studie: Virtual Reality kommt in der Realität an
- Virtual Reality: Renault lädt zur VR-Probefahrt mit cleverer Pointe
- Kommentar: Die Zukunft von Virtual Reality liegt im Kurzformat
- Interview mit Thomas Hoger: Virtual Reality: "Analysten erwarten einen Milliardenmarkt"
- Neue Virtual Content Group: Berlin wird Virtual-Reality-Hauptstadt
- Realitylovers: Erotisches befeuert den Bewegtbildtrend Virtual Reality