Dossier : Das Konzept Blockchain
Blockchain steht für eine transparente Verkettung von Datensätzen, die klassische Prüfinstanzen überflüssig macht. Auf diese Weise können nicht nur Währungssysteme ersetzt, sondern auch komplette Media- und Marketingprozesse abgewickelt werden.
Dieses W&V-Dossier gibt einen Einblick in die Chancen des Konzepts für die Kommunikation.
- Blockchain-Protokoll von Burda und Ringier: Kilt soll Facebook und Google die Stirn bieten
- Havas Blockchain: Havas bietet ab sofort Blockchain-Lösungen an
- Gastkommentar: Goldbach Group/MediaCom Switzerland: Das Potenzial der Blockchain für die Werbewirtschaft
- Blockchain: Token statt Rabatte: Das ist Kundenbindung für die Gen Y
- Preview von Alexander Turtschan: Die wichtigsten Themen der SXSW 2018
- W&V-Serie: Wie Blockchain die Kommunikationsbranche verändert
- Blockchain: "Das Hammer-Feature der Blockchain ist noch gar nicht da"
- Bitkom-Umfrage: Unternehmen setzen auf Blockchain
- Neue W&V-Serie: Blockchain: Kettenreaktion in der Online-Werbung
- Blockchain: Mediaagentur Pilot gründet ein Technik-Startup
- Kreation des Tages: BETC baut Blockchain für den guten Zweck
- Gastkommentar von The Nunatak Group: Blockchain - Gamechanger für die Medienwirtschaft
- Hubert Burda Media: Warum Blockchain das Potenzial hat, Facebook und Google zu ersetzen
- Ingo Rübe leitet Bot Labs: Burda gründet Startup rund um Blockchain-Technologie
- Weltweite Lizenzen: Wie Welt der Wunder die Blockchain für den Bewegtbildhandel nutzt
- Von Andreas Wagner: Wie die Blockchain das Geschäftsmodell der Agenturen gefährdet
- Blockchain-Kommunikation: Blockchain: der nächste Level im Content Marketing