
Meme:
Wie Kim Kardashians Po das Internet sprengen soll
Print wirkt: Auf seinem Titel forderte das Magazin "Paper" auf: "Break the Internet" und schrieb außerdem auf seiner Webseite: "Wenn Euch das Bild gefällt, liked es, teilt es, twittert darüber, macht ein Bild daraus". Die Strategie ist aufgegangen.
Das für seine Selbstdarstellungen bekannte Promi-Sternchen Kim Kardashian (34) sorgt mit Nacktfotos für Gesprächsstoff im Internet. Das US-Magazin "Paper" ist mit zwei verschiedenen Titeln veröffentlicht worden. Eines zeigt die Ehefrau von Sänger Kanye West (37) eingeölt, komplett nackt und mit beeindruckendem Hinterteil. Auf dem anderen Bild ist zu sehen, wie die Amerikanerin ein Champagner-Glas auf ihrem Po balanciert. Die Fotos schoss Starfotograf Jean-Paul Goude.
Print wirkt: Auf seinem Titel forderte das Magazin auf: "Break the Internet" und schrieb außerdem auf seiner Webseite: "Wenn Euch das Bild gefällt, liked es, teilt es, twittert darüber, macht ein Bild daraus". Der Hashtag dazu lautet #BreakTheInternet. "Postet auch wenn es Euch nicht gefällt, das macht uns nur berühmter", heißt es von "Paper" weiter. Die Strategie ist aufgegangen. Alleine bei Twitter sind innerhalb von 24 Stunden mehr als 60.000 Tweets dazu eingegangen.
Auch Marken versuchen, bei dem Trend mitzumachen:
Hate to break it to you, @KimKardashian. #BreakTheInternet (cc: @papermagazine) pic.twitter.com/WOWFy5p6FB
— Nissan (@Nissan) 12. November 2014
Kim K breaks the internet, we make it POP! #BreakTheInternet #JCLeRoux @kimkardashian pic.twitter.com/XNU5GB6k8J
— JC Le Roux (@JCLeRoux) 12. November 2014
(fm/dpa)