
Google+:
Social Media im Stadion: Manchester United streamt Fans auf die Bande
Erstmals lädt Manchester United seine globalen Fans ein, die Mannschaft live anzufeuern. Dazu kooperiert der Fußballclub mit Google. Eine Handvoll internationaler United-Anhänger wird über Google+ Hangout live auf der Bande des Fußballfeldes zu sehen sein, wie sie die Fußballer unterstützen.
Die Konkurrenz zwischen Manchester United und dem FC Liverpool gehört zum englischen Fußball wie der Hut zur Queen. Entsprechend laufen die Vorbereitungen für das Spiel der Erzrivalen am 16. März in Manchester und die Gastgeber aktivieren ihre Fans weltweit. Erstmals lädt Manchester United seine globalen Fans ein, die Mannschaft live anzufeuern. Dazu kooperiert der Fußballclub mit Google. Eine Handvoll internationaler United-Anhänger wird über Google+ Hangout live auf der Bande des Fußballfeldes zu sehen sein, wie sie die Fußballer unterstützen.
Bewerben können sich die Fans über Google+. Der Fußballclub hat seine Anhänger aufgerufen, ein Bild unter dem Hashtag #MUFrontRow zu posten, das ihre Liebe, Leidenschaft und ihren Einsatz für das Theam zeigt. Manchester United wird 20 Gewinner auswählen, die über Google+ live auf die Bande des Spielfeldes gestreamt werden. So richtig gehen lassen dürfen sich die Auserwählten aber nicht. Fluchen, diffamierende Gesten, Rauchen und Trinken sind verboten, gegebenenfalls wird der Stream auch abgebrochen. Im Vorfeld bekommt jeder Teilnehmer Besuch von einem professionellen Fotografen und von Technikern, die sicherstellen, dass der Video-Chat auch sicher laufen wird.