Nach der Vevo-Reihe "Beck's cool at home" wird die Biermarke eine Abstimmung auf Becks.de starten, bei der sich Städte darum bewerben können, von dem "Cool Delivered Service" beliefert zu werden. Außerdem unterstützt Beck's die Markteinführung durch einen TV-Spot, der Mitte April startet und für knapp 50 Millionen Kontakte sorgen soll.

Auch am POS wirbt AB InBev für die Verpackungsform. Dort wird es Großplatzierungen in der Optik des Beck's-Schiffs geben und im April und Mai soll die Zugabe von zwei Kilogramm Eiswürfeln den Verkauf fördern. Beck's kooperiert dazu mit den Marktführern im Eiswürfel-Bereich, Ice Age Ice und Walter Gott Ice Factory. Sie werden von April bis August auf allen ihren Eisbeuteln auf den Beck's Cool Pack hinweisen. Zusätzlich wird die Eis-Box mit einer Plakatkampagne sowie Social-Media- und PR-Aktionen beworben.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".