iTunes:
Hype um Teaser für den Trailer des neuen "Star Wars"-Film
Wenn das Netz schon dem Teaser für einen Film-Trailer entgegen fiebert (nicht mal dem Trailer selbst, sondern nur dem Teaser dafür!), dann ist aus Marketing-Sicht alles richtig gelaufen. Disney kann sich dieser enormen Aufmerksamkeit sicher sein für den Teaser-Trailer zum neuen "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht".
Wenn das Netz schon dem Teaser für einen Film-Trailer entgegen fiebert (nicht mal dem Trailer selbst, sondern nur dem Teaser dafür!), dann ist aus Marketing-Sicht alles richtig gelaufen. Disney kann sich dieser enormen Aufmerksamkeit für den Teaser-Trailer zum neuen "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht"sicher sein.
Ursprünglich wollten die Macher des Films den Clip laut Medienberichten am Freitag nur in 30 ausgewählten US-Kinos zeigen. Doch das führte zu einem Sturm der Entrüstung im Netz, so dass es nun eine zusätzliche weltweite Premiere via iTunes und Youtube gibt:
Schon ein erstes Video bei Facebook, das den Eindruck erweckt, die Teaser-Trailer-Premiere heimlich im Kino gefilmt zu zeigen, erreichte innerhalb weniger Stunden mehrere Millionen Abrufe:
Der siebte Teil der Saga kommt 2015 zehn Jahre nach dem vorherigen Film in die Kinos, die Regie führte "Star Trek"-Regisseur J.J. Abrams. Er verriet bereits bei Twitter, dass der "Teaser-Trailer" 88 Sekunden lang sein soll.
THANKSGIVING pic.twitter.com/46811BgWiF
— Bad Robot (@bad_robot) 24. November 2014
Fans vertrieben sich die Wartezeit mit selbst gemachten Clips. Auch Marken springen auf den Trend auf, etwa die Billig-Elektrokette Redcoon: