Social Media:
Das sind die ersten Spots auf Instagram
Der Ausbau der Werbung auf Instagram schreitet voran. Das Foto-Netzwerk zeigt seinen Nutzern die ersten Spots von ausgewählten Kunden. Laut Adweek dürfen Disney, Lancome, Banana Republic, der Spiele-Publisher Activision, und das Fernseh-Netzwerk CW ihre Videos zeigen.
Der Ausbau der Werbung auf Instagram schreitet voran. Das Foto-Netzwerk zeigt seinen Nutzern die ersten Spots von ausgewählten Kunden. Laut Adweek dürfen Disney, Lancome, Banana Republic, der Spiele-Publisher Activision, und das Fernseh-Netzwerk CW ihre Videos zeigen.
Instagram lässt erst seit Anfang 2014 Werbung zu und weitet sein Angebot nach und nach aus. Im Sommer kamen Großbritannien, Australien und Kanada dazu. Die Nutzer sollen nicht durch zu viele und schlechte Anzeigen genervt werden. Bei der ersten Anzeige auf der Plattform überhaupt gab es einige Kritik der User. Die Designermarke Michael Kors musste sich ihr stellen.
Werbung auf Instagram soll kreativ sein und zur Plattform passen, das machte das Unternehmen von Anfang an klar und so ist es nun auch bei den Spots. Instagram prüft daher jedes Video – sie sollen nicht bloß eine digitale Kopie von TV-Spots sein.
Diese Clips haben den Instagram-Test bestanden und gehören zu den ersten Spots auf der Plattform: