Ein Nerd, ein Wort:
Customer Experience - oder warum Kunden kein Nutzvieh sind
Zu viele Unternehmen behandeln ihre Kunden wie ein Stück Fleisch. Das hat nichts mit Kundenorientierung zu tun - findet W&V-Nerd Ralph Pfister.
Der Begriff Customer Experience scheint das Mantra vieler Marketingabteilungen zu sein. Klar, jeder will schließlich so sein wie Amazon oder Apple, deren Erfolg in der konsequenten Orientierung am Nutzen für den Kunden begründet ist. Warum viele Marketer Customer Experience falsch interpretieren und was sie eigentlich darunter verstehen sollten, erklärt W&V-Redakteur Ralph Pfister im Video.
"Ein Nerd, ein Wort" ist ein neues Format zum Relaunch von W&V Online. In regelmäßigen Abständen zeigen wir dort Videos, in denen
W&V-Redakteur Ralph Pfister Marketing-Buzzwords erklärt und einordnet. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Die anderen Videos des Formats "Ein Nerd, ein Wort" finden Sie hier