Emetriq-Gründer:
Yieldkit holt Daniel Neuhaus als Geschäftsführer
Nach über einem Jahr Auszeit ist Emetriq-Gründer Daniel Neuhaus wieder da: Er heuert als Geschäftsführer der Affiliate-Marketing-Agentur Yieldkit an und soll dort für weiteres Wachstum sorgen.
Im Winter 2018 hatte Daniel Neuhaus den Targeting-Spezialisten Emetriq verlassen. Jetzt ist der Gründer, Entrepreneur und Manager im Bereich E-Commerce und datengetriebenes Marketing wieder zurück in der Branche: Er heuert als Geschäftsführer bei Yieldkit an, einer Plattform für In-Text-Werbung und Content-Monetarisierung mit Sitz in Hamburg. Dort verantwortet der Manager die Bereiche Sales, Marketing, Operations und Finance. Neuhaus unterstützt Gründer und CEO Oliver Krohne beim weiteren Wachstumskurs des Unternehmens.
Neuhaus: "Yieldkit bringt Publisher und Advertiser zusammen und sorgt für Win-Win-Situationen. Das Team hat in den letzten Jahren eine zukunftsweisende, leistungsstarke Plattform in einem hoch-dynamischen Markt aufgebaut, mit der wir international erfolgreich sind, besonders in den USA, Großbritannien, Frankreich und Russland. Yieldkit arbeitet komplett kontextuell und benötigt keine Cookies für die Vernetzung von Content mit Kampagnen oder Dienstleistungen."
Ungewöhnliche Startbedingungen
Dank Corona arbeiten die 25 Mitarbeiter in Hamburg und Umgebung aus den jeweiligen Home-Offices mit Videokonferenzen und Calls. "Diese Konstellation bietet viele Chancen, besonders für die Führung. Unsere Strategiemeetings und Workshops laufen zum Beispiel über virtuelle Pinboards, mit Mindmaps und digitalen Kreativtechniken. Durch die komplette Transparenz und Gleichwertigkeit in den Teams erleben wir eine produktive und intensive Zeit. Es ist eine neue Erfahrung, dass das gesamte Team und der Teamgeist im virtuellen Büro funktionieren", skizziert Daniel Neuhaus die ungewöhnlichen Startbedingungen.