Darüber hinaus wird es zusäztlich wie bisher auch eine Kreativübersicht für Event-Agenturen sowie – neu – eine Übersicht der kreativsten Digital-Agenturen geben.

Krönung und wichtigste Auszeichnung wird künftig das Prädikat "W&V-Agentur des Jahres" sein. Es umfasst viele, über die Kreativbilanz bei einschlägigen Wettbewerben hinausgehende Kriterien - wie etwa auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit oder die Innovationsfähigkeit einer Agentur - und soll vor allem für Werbungtreibende eine zentrale Orientierungsgröße sein.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.