
Pitchgewinn:
VW-Portal HeyCar fährt mit Kolle Rebbe
Nächstes Jahr wird durchgestartet: Die neue Gebrauchtwagenplattform von Volkswagen hat Kolle Rebbe mit dem Etat beauftragt.

Foto: Screenshot Heycar
Für das erste Halbjahr 2018 ist die Kampagne vorgesehen. Kolle Rebbe wird sie steuern. Nach einem Pitch hat die neue Volkwagen-Marke HeyCar die Hamburger mit den klassischen Werbeaufgaben betraut (OOH, Radio, Print, TV). Geplant ist zunächst programmatische Online Werbung, um in großen Ballungszentren die Markenbekanntheit aufzubauen. Im Verlauf des Jahres werden Schritt für Schritt weitere Regionen ausgerollt, die ebenfalls durch lokale Marketing-Kampagnen unterstützt werden. Bis Ende 2018 soll HeyCar dann in ganz Deutschland als Marke bekannt sein.
Die Gebrauchtwagenplattform HeyCar ist ein Joint Venutre von BCG Digital Ventures und VW Financial Services. HeyCar will auf seiner Website nur mit Qualitätshändlern zusammenarbeiten und konzentriert sich auf hochwertige Gebrauchtwagen. Es soll dort außerdem keine Werbung geben, was die Suchergebnisse relevanter machen soll.
Markus Kröger, CEO Mobility Trader, kommentiert die Agenturentscheidung: "Kolle Rebbe überzeugte mit einem Konzept, das auf persönliche Ansprache und Relevanz setzt statt auf die üblichen Werbebotschaften. So machen wir aus dem 'Hä?' ein 'Hey' bei der Gebrauchtwagensuche!"