#MachenWirDasBesteDraus Vol. 6:
Virtuelle W&V-Konferenz – Strategien für das New Normal
#MachenWirDasBesteDraus – das New Normal nach dem Corona-Lockdown birgt Herausforderungen, aber auch Chancen. Mit welchen Strategien Sie gewinnen, lernen Sie in der virtuellen W&V-Konferenz Vol. 6.
Deutschland atmet auf, denn der härteste Corona-Lockdown scheint erst einmal vorbei zu sein. Doch die Wirtschaft im Allgemeinen und viele Unternehmen im Speziellen haben weiterhin mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Viele Marketingbudgets sind noch immer auf ein Minimum runtergefahren, Agenturen machen sich Sorgen um die Zukunft.
Gleichzeitig stellen wir uns die Frage, wie das New Normal aussieht? Wie beeinflusst das Erlebte die Werbung nachhaltig? Wie sieht zukünftiges Arbeiten in Büros oder zu Hause aus? Und wo können wir in Zukunft Geld sparen, um die Einbrüche des ersten Halbjahres abzufedern? Darüber wollen wir in unserer virtuellen W&V-Konferenz sprechen.
An diesem Dienstag (7.7.) gehen wir in die sechste Runde (zu den Programmen von Vol. 1, Vol. 2, Vol. 3, Vol. 4 und Vol 5). #MachenWirDasBesteDraus: das Coronavirus und die Folgen – was man jetzt wissen muss:
- Datum: 7. Juli 2020
- Uhrzeit: 16 bis ca. 18 Uhr
- Preis: kostenlos
- Networking: virtuelles Speed-Dating
- Anmeldung: hier gelangen Sie zur Anmeldeseite
#MachenWirDasBesteDraus – das Programm:
(Der Stand ist vorläufig und wird regelmäßig angepasst)
16:00 Uhr: Begrüßung
Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V
Verena Gründel ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalmarketingthemen. Außerdem verantwortet sie die redaktionelle Seite des Eventgeschäfts von W&V und moderiert selbst auf virtuellen und physischen Veranstaltungen.
16:05 Uhr: Und dann fällt der Sack Reis um... – Komplexe Probleme verstehen
Frank Düsterbeck, Geschäftsführer der Kurswechsel Unternehmensberatung
Frank Düsterbeck ist Geschäftsführer der Kurswechsel Unternehmensberatung und Mitarbeiter bei HEC, beides Töchter der Team-Neusta-Unternehmensgruppe. Kern seiner Arbeit ist die Beratung, Qualifizierung und Unterstützung von Organisationen und Menschen in den Bereichen Wandel, Zusammenarbeit und Führung und Produkt- und Projektmanagement – immer mit dem Einsatz agiler Verfahren.
16:25 Uhr: So führe ich mein Unternehmen in der Post-Corona-Ökonomie zum Erfolg
Gerold Wolfarth, CEO der bk Group und Senator der Wirtschaft Europa
Gerold Wolfarth ist CEO der BK Group und Senator der Wirtschaft Europa. Zentral für ihn: Gewinn ist nur ein Nebenprodukt. Der CEO der bk Group – ein europaweit agierendes Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern aus 27 Ländern – steht für eine Unternehmensphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
16:45 Uhr: Mit Agenturen effizienter arbeiten – Welche Auswirkungen die digitale Transformation auf das Agenturmodell hat
Felicitas Lentz, Geschäftsführerin von The Observatory International
Seit 2009 unterstützt Felicitas Lentz werbetreibende Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Agenturen. In 2015 wurde sie Teil der Unternehmensberatung The Observatory International in Hamburg, in der sie seit Mai 2019 als Geschäftsführerin tätig ist und Unternehmen zudem bei der Optimierung von Marketingressourcen berät. Die gebürtige Rheinländerin ist 41 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
17:05 Uhr: #OhneGastroKeinHappyEnd – Eine Open Source Initiative für die deutsche Gastronomie
Thomas Knüwer, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe
Thomas Knüwer arbeitet als Executive Creative Director bei Kolle Rebbe in Hamburg und betreut internationale Kunden wie Zalando, Dazn, Amazon und Google. Für seine Arbeiten erhielt er mehr als 100 nationale und internationale Auszeichnungen, unter anderem bei: Cannes Lions, ADC, One Show oder Clio. Nach einem Grafik-Design-Studium in Münster startete Thomas seine Karriere bei Jung von Matt, Hamburg. Er ist aktives Mitglied im ADC Deutschland.
17:25 Uhr: Werbewirkung: So gelingt Werbung im Corona-Sommer 2020
Mario Hopp, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Hopp
Mario Hopp ist Geschäftsführer und Inhaber des Marktforschungsunternehmens Hopp Marktforschung aus Berlin, persönliches Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. sowie der European Society for Opinion and Marketing Research.
17:45 Uhr: Wie ein Medienkonzern Back to the Office und The New Normal realisiert
Martin Gritzbach, Direktor der Unternehmenskommunikation & Pressesprecher der SWMH
Martin Gritzbach ist Direktor Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der SWMH, zu der auch W&V gehört. Für den Medienkonzern mit rund 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus koordiniert und realisiert er die interne und externe Kommunikation. Martin Gritzbach war zuvor rund 20 Jahre in verschiedenen Unternehmensberatungen für Kommunikation in leitender Funktion tätig.
18:00 Uhr: Virtuelles Speedating
Treffen Sie im Videochat die anderen Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip. Tauschen Sie sich für wenige Minuten aus, vernetzen Sie sich und seien Sie gespannt, wen Sie als nächstes zugelost bekommen.