Effie Germany 2021:
Viermal Gold bei den Effies Germany 2021
Nach den Bronze- und den Silber-Siegern beim Effie Germany 2021 hat der Branchenverband GWA heute die Namen der Gold-Gewinner verkündet. Die Preisträger bleiben zudem im Rennen um den Grand Effie.
Vier goldene Effies werden am 25. November in Leipzig im Rahmen der Effie Gala vergeben, die Gewinner der Trophäen stehen allerdings bereits fest. Den ersten goldenen Effie sichert sich Grabarz & Partner für die Arbeit an der Indeed-Initiative "Indeed, nicht Ingrid" in der Kategorie "Brand Image". Der zweite Gold-Effie geht an Leagas Delaney Hamburg. Die Agentur siegte in der Kategorie "David vs Goliath" mit der Initiative "Ganz schön radikal: Vom Start-Up zu Europas wachstumsstärkster Foodmarke" der Tiefkühlwarenmarke Gustavo Gusto, die zum Geretsrieder Unternehmen Franco Fresco gehört.
Gold-Effie Nummer drei geht an Philipp und Keuntje für die Arbeit an der Initiative "Drowned Requiem" des Kunden United4Rescue in der Kategorie "Doing Good". Und schließlich gewann auch die Zebra Group Gold: Mit der Initiative "European Capital of Culture Chemnitz 2025 – Final Bid Book" der Stadt Chemnitz überzeugte die Agentur die Jury und sichert sich die Trophäe in der Kategorie "B2B Hightlight".
Die vier Gold-Sieger werden am 18. November beim digitalen Effie Kongress pitchen. Einer davon könnte dann am 25. November den begehrten Grand Effie nachhause tragen – sofern sich die elfköpfige Jury einstimmig für einen der vier Kandidaten entscheidet. Die Sieger der bronzenen und der silbernen Effies sind bereits in den Vorwochen verkündet worden.
Die Jury setzt sich in diesem Jahr aus der Vorsitzenden Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe) sowie Catrin Bialek (Handelsblatt), Dr. Peter Figge (Jung von Matt), Karen Heumann (thjnk), Susanne Kunz (OWM), Junis Lampert (Netflix), Marc Nabinger (Google Germany), Prof. Dr. Werner Reinartz (Universität zu Köln), Isabelle Schnellbügel (Ogilvy Germany), Natanael Sijanta (Mercedes-Benz) und Diana Sukopp (Lemon Group & DDB Germany) zusammen.
Tickets für den digitalen Effie Kongress sowie die Gala sind auf der GWA-Website erhältlich, wobei die Teilnahme am Kongress kostenlos ist.