
Top-Personalien:
Track holt weitere Leute für die Führungsebene
Die Agentur Track verstärkt sich mit Kirsten Schmidt (Client Services Executive Director), mit Chief Strategy Officer Holger Schneider und Malte Ploghöft (Client Services Executive Director).

Foto: Track
Die Hamburger Agentur Track hat eigenen Worten zufolge einen guten Lauf. Das Neu- und Bestandskundengeschäft ist in den vergangenen Monaten gewachsen. Um die Aufgaben besser aufteilen zu können, holen sich die Hanseaten nun hochkarätige Verstärkung.
Neu in der Funktion als Client Services Executive Director kommt Kirsten Schmidt. Schmidt ist bei Track keine Unbekannte. Sie arbeitete bereits von 2016 bis 2019 als Client Services Director für die Agentur. Nach einer Zwischenstation bei Jung von Matt/Saga wird sie nune gemeinsam mit Britta Poetzsch, CCO Campaign, übergreifend die klassischen Marken-Kunden wie BMW Motorrad, Lindt, Barmenia, OLB und Three Sixty Vodka bei Track führen und betreuen.
Holger Schneider kommt von Lagardère Plus
Neu an Bord ist der Stratege Holger Schneider. Er kommt von Lagardère Plus, wo er als Vice President Brand Consulting die Intelligence Unit leitete. Zuvor war er auf Unternehmensseite bei der Lufthansa zunächst als Marketing Director für Brand Strategy und Customer Insights und schließlich als Geschäftsführer für den Aufbau des Lufthansa Innovation Hubs verantworlich. Zu seinen weiteren Stationen zählen unter anderem Scholz & Friends, Syzygy und Jung von Matt. Bei Track wird er sich als Chief Strategy Officer kundenübergreifend darum kümmern, das Angebot einer datengetriebenen Customer Journey weiterzuentwickeln.
Die Beratungsseite bei verstärkt Malte Ploghöft als Client Services Executive Director. Er kommt von Zum goldenen Hirschen, wo er als Geschäftsführer Beratung in Hamburg tätig war. Davor arbeitete er viele Jahre bei Publicis. Dort führte erals Head of Business das nationale und internationale Kundengeschäft für die Marke Publicis Dialog. Bei Track wird er in der Leitung des CRM-Bereichs für Kunden wie L’Oréal und McDonald’s verantwortlich sein.
CEO Phillip Schilling: "Ich freue mich sehr über drei erfahrene Köpfe, die alle in ihrer Karriere bei sehr unterschiedlichen Stationen das Wissen für übergreifende Perspektiven gesammelt haben.“