
Kreation des Tages:
So genial-absurd wirbt Jung von Matt für Die Limo
Hier kommt der neue Auftritt von Jung von Matt. Die Berliner JvM/Havel legt Die Limo in die Hände einer Untergrundorganisation.

Foto: Jung von Matt
Jung von Matt präsentiert ihre erste Arbeit für Die Limo. Der Ableger Havel in Berlin zeichnet verantwortlich. Damit sind Joko und Klaas (Thjnk) Geschichte.
Und im Untergrund regt sich neues Leben. Im Mittelpunkt der jüngsten Kampagne steht eine fiktive Untergrundorganisation: Dielimonati. Das ist absurd genial: Der Auftritt schafft eine völlig neue Markenwelt für Die Limo mit eigenen Insignien und Charakteren, die hinter Masken auftreten.
Erste Staffel: Die Mission
Los geht's mit dem Manifest (Produktion: Anorak, Regie: Ali Bach), in dem Dielimonati ihre Mission verkünden: Sie glauben, dass ein geheimer Machtzirkel die Bevölkerung davon abhalten will, Limo zu trinken, weil Menschen viel einfacher kontrolliert werden können, wenn sie keinen Spaß haben. Aus dem Schutz des Untergrunds heraus planen sie daher Aktionen mit dem Ziel, Die Limo zu verbreiten.
Ein klassisches Unterhaltungsformat mit dem ersten Flight als erster Staffel:
Parallel führt Jung von Matt/Havel die neuen Sorten "Die Leichte Limo" mit TV-Spots und mehreren Social Media-Filmen ein. Im ersten Spot greifen Dielimonati die Verschwörungstheorie der "Chemtrails" auf, kreieren eigene "Limotrails", um sie über ganz Deutschland zu verbreiten.
"Der Gedanke, eine Untergrundorganisation zu erschaffen, die Spaß verbreitet, ist konsequent aus dem Produkt gedacht und hat uns daher direkt überzeugt", sagt Philipp Hemmer, Marketingleiter Eckes-Granini.