Zielsetzung des Umbaus: "Wir wollen die erste Anlaufstelle zum Thema Gesundheit für unsere Versicherten sein. Mit dem AOK Content Room und dem 'Haus der Gesundheit' sind wir ideal aufgestellt, um Content zu produzieren, der genau zu ihren Bedürfnissen, ihrer Region und ihren Mediennutzungsgewohnheiten passt", sagt Steve Plesker.

Die Ausschreibung für das Content Marketing und Corporate Publishing wurde von der Beratung Cherrypicker begleitet. Die Ausschreibung für den Druck der Versichertenmagazine koordinierte die Beratung Clue One.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.