Die kreativsten Kunden 2020

Die Top 10 Auftraggeber

 

Auch auf Kundenseite ist die Situation klar. Kein Auftraggeber gewann mehr Kreativpunkte als The Female Company. Auf den Plätzen zwei und drei folgen BMW und Deutsche Lufthansa. Von beiden Firmen dürfte in diesem Jahr nur mehr wenig Neues zu sehen sein. Sowohl die Airline wie auch die Automobilindustrie muss kräftig sparen.

Fürs Halbjahresranking gewertet wurden die Wettbewerbe ADC, Dt. Digital Award, Die Klappe, Max, New York Festival, Plakadiva, Radio Advertising Award sowie Spotlight.

Rankings & Werbespendings auf W&V Data:

Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Sie wollen immer auf dem aktuellen Stand sein, welche Agentur gerade auf welchem Platz im Kreativranking von W&V steht? Sie suchen nach Zahlen und Fakten, wie sich Werbungtreibende der wichtigen Branchen aufstellen und ihre Budgets verteilen?

Auf W&V Data bekommen Sie hierzu alle relevanten Informationen.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.