Markenkampagne:
Peloton startet in Deutschland mit TV-Spot
Nach der Aufregung um den US-Weihnachtsspot startet das Fit-Tech-Unternehmen in Deutschland mit einer integrierten Markenkampagne ganz ohne Rollen-Klischees - mit dem Markenwert im Mittelpunkt.
Der New Yorker Hometrainer-Hersteller Peloton legt in Deutschland los und begleitet seinen Start in der Bundesrepublik mit einer integrierten Markenkampagne und einem Mediabudget von mehreren Millionen Euro. Kern ist ein TV-Spot von Kolle Rebbe und Markenfilm, der als 30- und 20-Sekünder seit dem 1. Januar 2020 auf reichweitenstarken Sendern läuft - und zwar ganz ohne Geschlechter-Klischees, die im US-Weihnachtsspot der Marke polarisiert hatten.
Peloton hat Kolle Rebbe im Herbst 2019 als Lead-Agentur engagiert, die Hamburger liefern jetzt die erste Arbeit ab.
Die Hauptrolle übernimmt die erste deutsche Peloton-Trainerin Irène Scholz. "Unsere Kampagne 'Show Up' konzentriert sich auf das, was das Besondere an Peloton ist: Unsere Mitglieder bekommen zu Hause erstklassige und intensive Cardio-Workouts, die Spaß machen", sagt Martin Richter, Peloton Country Manager Germany.
Darüber hinaus umfasst die Kampagne Display-Advertising, Online- und Social-Media-Werbung sowie PR-Maßnahmen. Verantwortlich für Mediaplanung und -strategie ist Essence, achtung! ist als PR- und Social-Media Agentur im Einsatz.