Umgekehrt schätzt Elke Klinkhammer "die Möglichkeit, ein Agenturkonzept zu entwickeln, das auf traditionellem Storytelling und digitaler Innovationsdenke basiert." Marken definieren sich ihrer Meinung nach nicht mehr nur über die Botschaft, sondern über den Nutzen und den Mehrwert für den Konsumenten. "Wir machen das Konzept zum Programm und Kreativität zum Aushängeschild der McCann Worldgroup", so die Kreative.

Die McCann Worldgroup ist Teil der US-Holding Interpublic. Die beiden Agenturen McCann und MRM beschäftigen in Deutschland rund 350 Mitarbeiter und betreuen Kunden wie General Motors/Opel, L`Oreal und Mastercard.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.