
Neugeschäft:
Jung von Matt gewinnt Etats von Adidas und Munich Re
Jung von Matt hat im vergangenen Jahr beim Umsatz um zwei Prozent zugelegt. Aktuelle Neukunden der Agentur sind der Sportartikelkonzern Adidas und der Rückversicherer Munich Re.

Foto: JvM
Jung von Matt hat im vergangenen Jahr beim Umsatz um zwei Prozent zugelegt. Ein Ergebnis, mit dem Vorstandssprecher Peter Figge offenbar nicht unzufrieden ist, wie er bei einem Pressetermin jetzt durchblicken ließ. Das meiste Wachstum bescherten der Hamburger Agenturgruppe Aufgaben aus dem digitalen Bereich sowie Projekte. Mittlerweile kommt ein Viertel des Gesamtumsatz aus dem Digitalbereich. Eine Entwicklung, die weiter anhält.
Neu hinzugekommen ist beispielsweise der Social-Media-Etat von Adidas für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), den Jung von Matt/Sports im Pitch unter anderem gegen die Agentur Milk gewonnen hat. Dass die Co-Chefin von JvM/Sports, Katja Kraus, im Aufsichtsrat des Sportartikelkonzerns sitzt, ist bekannt - soll aber keinerlei Einfluss auf den Pitch-Ausgang gehabt haben.
Bei dem Rückversicherer Munich Re übernimmt JvM den strategischen Lead und kümmert sich um E-CRM und um E-Analytics. Für einen internationalen Spirituosenhersteller gestalten die Hanseaten die globale Website. Den Namen des Kunden wollte Peter Figge noch nicht nennen. Auch nicht im Fall eines Mailorder-Unternehmens sowie eines Players aus dem Lebensmittelhandel, für welches Jung von Matt ebenfalls tätig wird.