Influencer Marketing:
Instinct3 gewinnt Etat von Google Play
Die Berliner Agentur Instinct3 hat den deutschen Influencer-Marketing-Etat von Google Play gewonnen: Der Spezialist mit Sitz im Stadtteil Spandau ist nun Leadagentur für die Sparte Mobile Games.
Der Google Play Store bietet seinen Nutzern Millionen von Android-Apps, Spiele, Musik, Filme, Serien, Bücher und Zeitschriften. Für die Sparte Mobile Games wird sich die Berliner Agentur Instinct3 als Leadagentur ab sofort um sämtliche Influencer-Marketing-Aktivitäten in Deutschland kümmern.
Die junge Kreativagentur mit Sitz in Spandau soll künftig die #PlayOn-Kampagne fortführen, die sich jeweils den saisonalen Kampagnen-Beats rund um die Spieletitel im Google Play Store widmet. Der Schwerpunkt der Kampagne wird dabei auf Youtube-Inhalten liegen.
Zielgruppe ist die Gaming-Community. Ein hohes Maß an Kreativität und Produktionsqualität ist dabei besonders wichtig, um von der Zielgruppe als "Enabler" wahrgenommen und geliebt zu werden. Exakt darauf sieht sich die Agentur spezialisiert: Sie beschreibt sich selbst als "Influencer-Marketing-Agentur mit Fokus auf Kreativkampagnen." Das Team um CEO Hendrik Ruhe besteht hauptsächlich aus Professionals aus der Gaming- und E-Sport-Industrie.