
Etatgewinn:
Granny sichert sich Facebooks Content-Etat
Die Kreativagentur Granny hat sich den Content-Etat von Facebook gesichert und ist künftig für die Inhalte der deutschsprachigen Facebookseite und der App zuständig. Dazu kommen weitere Aufgaben.

Foto: Shutterstock
Erfolg für die Kreativagentur Granny: Die Berliner sichern sich einen Facebook-Etat und übernehmen künftig die Content-Produktion für die deutschsprachige Facebookseite und die App der Plattform. Darüber hinaus wird Granny für strategische Beratung sowie für die Content Creation für Kampagnen und weitere Social-Media-Aktivitäten zuständig sein. Dabei steht die Steigerung des Austausches der User untereinander ebenso im Fokus wie die Verbesserung des Umgangs mit der Plattform generell.
Inspirierende Inhalte
Darüber hinaus gilt die Arbeit der Steigerung der Relevanz der Facebook-Gruppen sowie der Erhöhung von Awareness und Engagements. Dora Osinde, Chief Creative Officer und Teil der vierköpfigen Geschäftsführung von Granny und ehemalige Netflix-Marketerin: "Pop-Kultur und Diversität spielen in unserem Kommunikationsansatz eine entscheidende Rolle. Mit Facebook haben wir einen wichtigen Partner gewonnen, dem diese Themen genauso am Herzen liegen wie uns." Man freue sich deshalb umso mehr, die gemeinsame Vision in die Tat umzusetzen: "Wir wollen Menschen verbinden und sie mit inspirierenden Inhalten versorgen, sie ermutigen sich zu connecten und ihnen eine Stimme im Netz geben," so Osinde weiter.