
Non-Food:
Freunde des Hauses: Neue Spots für Lidl
Die Hamburger Agentur Freunde des Hauses verteidigt den Etat und produziert weitere Spots für das Lidl Non-Food-Segment.
Die Kampagne „Qualität erleben“ für das Non-Food-Segment von Lidl geht in den dritten Flight. Die Spots wurden von der Agentur Freunde des Hauses konzipiert, die Hamburger konnten gerade den Etat des Discounters verteidigen.
Der erste Spot - eine "Kissenschlacht" - ist seit Samstag, 31. August, im TV und auf Youtube zu sehen. Er wirbt für Bettwäsche und Steppbetten der Lidl-Eigenmarke Meradiso, die seit Montag in den Filialen verkauft werden.
In den nächsten Monaten werden weitere 30-sekündige Spots für die Produktpalette des Lidl Non-Food-Segments im TV zu sehen sein. Die Aktionen werden jeweils mit Verlängerungen im Web, am POS und im Lidl-Handzettel kommuniziert. „Lidl ist längst kein klassischer Discounter mehr. Die Qualität der Produkte auch im Non-Food-Bereich sind ein Beleg dafür. Dieser Qualitätsanspruch wird auch durch die aufwendigen TV-Spots verdeutlicht, die für diesen dritten Flight unter dem Motto ‚Qualität erleben’ produziert wurden.“, so Boris Schmarbeck, CD Art bei Freunde des Hauses. Freunde es Hauses um die Geschäftsführer Annika Thiedke (Beratung) und Thore Jung (Kreation) ist bereits seit 2008 für die Lidl Dienstleistungs GmbH tätig.