#MachenWirDasBesteDraus Vol. 7:
Erfolg im New Normal: Die virtuelle W&V-Konferenz
#MachenWirDasBesteDraus – W&V lädt zur virtuellen Konferenz Vol. 7. Es geht um die Zukunft der Agenturen, Resilienz und New Work. Was man jetzt wissen muss, um das New Normal erfolgreich zu gestalten.
Seit nunmehr einem halben Jahr ist nichts, wie es einmal war. Zwar ist Deutschland inzwischen aus der Corona-Schockstarre erwacht. Doch die Welt, die nun auf uns wartet, ist eine andere. Sie birgt andere Probleme, neue Herausforderungen, aber auch Chancen.
Herangehensweisen, Strategien und Geschäftsmodelle müssen sich wandeln – und viele brauchen noch immer viel Durchhaltevermögen, bis das Geschäft wieder anzieht.
Wie also bewegen wir uns im New Normal? Wie stellen wir unsere Agenturen zukunftsfähig auf? Wie arbeiten wir nach dem Lockdown? Und vor allem: Wie positionieren wir uns, damit uns eine weitere Krise nicht mehr so hart trifft. Darüber wollen wir in unserer virtuellen W&V-Konferenz sprechen.
An diesem Dienstag, 4. August, gehen wir in die siebte Runde (zu den Programmen von Vol. 1, Vol. 2, Vol. 3, Vol. 4, Vol. 5 und Vol. 6). #MachenWirDasBesteDraus: das Coronavirus und die Folgen – was man jetzt wissen muss:
- Datum: 4. August 2020
- Uhrzeit: 16 bis ca. 18 Uhr
- Preis: kostenlos
- Networking: virtuelles Speed-Dating
- Anmeldung: hier gelangen Sie zur Anmeldeseite
#MachenWirDasBesteDraus – die Referenten:
(Der Stand ist vorläufig und wird regelmäßig angepasst)
16:00 Uhr: Begrüßung
Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V
Verena Gründel ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalmarketingthemen. Außerdem verantwortet sie die redaktionelle Seite des Eventgeschäfts von W&V und moderiert selbst auf virtuellen und physischen Veranstaltungen.
16:05 Uhr: Stark durch die Krise… mit Resilienz
Prof. Dr. Jutta Heller, Resilienzberaterin, Trainerin, Rednerin und Autorin
Jutta Heller ist promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin, hat Politikwissenschaft und Erwachsenenbildung studiert und war Professorin für Training & Business Coaching an der Hochschule für angewandtes Management. Resilienz ist ihr Thema. Sie begleitet Unternehmen, Führungskräfte und Teams bei der Umsetzung von Veränderungsmaßnahmen und unterstützt mit Resilienz-Coachings Stehauf-Qualitäten.
16:25 Uhr: Die Corona-Zwischenbilanz der Agenturszene
Benjamin Minack, Präsident des GWA und CEO von Ressourcenmangel
Bereits in der zweiten Amtszeit führt Benjamin Minack führt die Geschicke des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Außerdem ist der Gründer und Geschäftsführer der Multichannel-Agentur Ressourcenmangel, die inzwischen mit 250 Mitarbeitern in sieben Büros in Deutschland tätig ist und für Kunden aus Begleiten Kunden aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft arbeitet.
16:45 Uhr: Kulturwandel in der Otto Group – How to unleash the beast
Tobias Krüger, Division Manager „Kulturwandel 4.0“
Tobias Krüger ist Division Manager „Kulturwandel 4.0“ bei der Otto Group und berichtet an CEO Alexander Birken. Aus seiner früheren Position in der Konzernstrategie heraus empfahl er dem Vorstand einen Kulturwandelprozess zu initiieren, um die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen der Unternehmensgruppe zu meistern.
17:05 Uhr: Erfolgreiche Marken zwischen Stabilität und Wandel
Katrin Seegers, Managing Partner bei Rethink
Katrin Seegers ist seit 30 Jahren in der Agenturbranche unterwegs. Einen Großteil dieser Zeit hat sie als Geschäftsführerin bei Scholz & Friends verbracht. Seit 2011 leitet sie als Gründerin und Managing-Partnerin die Agentur Rethink. Gelegentlich schreibt sie für W&V: "Niemand braucht Purpose-Washing" & "Erfolgreiche Marken zwischen Stabilität und Wandel".
17:20 Uhr: Das Geheimnis der Disruption
Inken Kuhlmann-Rhinow, Marketing Director EMEA bei Hubspot
Inken Kuhlmann-Rhinow arbeitet bereits seit 2013 bei Hubspot. Seit 2018 leitet sie das EMEA-Team und ist für eine internationale Gruppe von Marketingexperten verantwortlich. Im Jahr 2018 gewann Inken im Namen von Hubspot den Great Manager Award – eine Auszeichnung für Manager, die einen bedeutsamen Einfluss auf ihr Team haben. Für W&V schrieb sie "Die Zukunft gehört den Experience-Disruptoren".
17:40 Uhr: Innovationsstrategien – The Future is digital
Nick Sohnemann, CEO von Future Candy und Keynotespeaker
Nick Sohnemann ist Gründer und CEO der Hamburger Innovationsagentur Future Candy und ein Experte im Bereich Trends und Innovationsforschung. Als Keynote Speaker für Trend- und Innovationsthemen inspiriert er Menschen aus allen Unternehmensbereichen. Er macht deutlich, weshalb digitale Transformation ohne Kulturwandel nicht funktioniert, warum Neugier, Mut und Agilität entscheidende Skills für die Arbeitswelt von morgen sind. Für Nick ist klar: „The Future is digital.“
18:00 Uhr: Virtuelles Speedating
Treffen Sie im Videochat die anderen Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip. Tauschen Sie sich für wenige Minuten aus, vernetzen Sie sich und seien Sie gespannt, wen Sie als nächstes zugelost bekommen.
In unserem Livebblog lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona: