Pitch:
Die Hannoversche sucht neue Leadagentur
Die Hannoversche sucht eine neue Leadagentur und führt bereits Gespräche. Etathalter Jung von Matt/Spree, der das Mandat 2018 gewonnen hatte, pitcht nicht mit. Das Ergebnis wird im ersten Quartal 2021 erwartet.
Der Grundstein für die Hannoversche wurde schon 1875 gelegt - damals als Preußischer Beamtenverein. Heute offeriert das Versicherungsunternehmen Produkte in den Bereichen Altersvorsorge, Leben-, Hausrat- und Kfz-Versicherungen an. Und sieht sich nach einer neuen Leadagentur um.Wie von der Hannoverschen gegenüber W&V bestätigt, läuft bereits das Auswahlverfahren. Eine Entscheidung wird im ersten Quartal 2021 getroff en.Dann will man auch die Zielsetzung der neuen Kommunikationsstrategie verraten.
Nicht in den Pitchring steigt der Etathalter Jung von Matt/Spree. Die Berliner hatten den Versicherer erst Mitte 2018 als Neukunden gewonnen. Mit der Entscheidung für JvM war auch das Ende des langjährigen Testimonials Anke Engelke besiegelt, die 12 Jahre lang - vor allem in TV - für das Unternehmen geworben hatte. Stattdessen erzählte die Agentur in der Markenkampagne "Geschichten aus der Hannoverschen" und schickte unter anderem die Splatter-Version eines Spots online. Hier harmloser TV-Film aus dem Jahre 2019.
Welche Agenturen in der engeren Auswahl stehen, will der Kunde nicht verraten. Dem Vernehmen nach spricht das Unternehmen mit den einschlägigen Kreativ-Adressen, großen wie kleinen. Verantwortlich für den Auswahlprozess ist Paul Höser, Leiter Marketing und Kommunikation. Die Hannoversche Lebensversicherung und die Hannoversche Direktversicherung sind Tochtergesellschaften der VHV-Gruppe.