Kreativ-Festival :
Das sind die deutschen Cannes-Juror:innen
Mit 16 Juroren und Jurorinnen wird Deutschland beim Cannes Lions Festival vertreten sein. Die Awardshow findet vom 21. bis 25. Juni digital statt. Diese deutschen Kreativen bewerten die Einreichungen.
Die deutschen Juroren und Jurorinnen für das diesjährige Cannes Lions International Festival of Creativity stehen fest: Für die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbe- und Marketingbranche wurden 16 deutsche Kreative in die verschiedenen Fachjurys berufen. Damit zählt Deutschland erneut zu den Nationen, die bei den Cannes Lions mit ihren Juroren und Jurorinnen am stärksten vertreten sind. Das Festival findet in diesem Jahr vom 21. bis 25. Juni ausschließlich digital statt.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit so vielen Top-Kreativen in den einzelnen Jurys vertreten sind", sagt Florian Weischer, Chairman von Weischer, dem offiziellen Repräsentanten der Cannes Lions in Deutschland. "Das zeigt uns, welch hohes Ansehen die deutsche Kreativszene inzwischen weltweit genießt. Es ist für alle eine große Auszeichnung, sich auf diesem hohen Niveau mit Kreativarbeiten aus aller Welt auseinandersetzen zu dürfen."
Das sind die deutschen Cannes-Juroren und Jurorinnen
Kategorie |
Juror/Jurorin |
Agentur |
Brand Exp. & Activation Lions |
Hannah Johnson |
Demodern |
Design Lions |
Esra Gülmen |
Heimat, Berlin |
Digital Craft |
Antje Kruse-Schomaker |
IBM iX |
Film Craft Lions |
Moritz Merkel |
Stink Films |
Film Lions |
Doerte Spengler-Ahrens |
JvM SAGA |
Outdoor Lions |
Markus Maczey |
Serviceplan |
Pharma Lions |
Jeremy Bird |
Havas Life Bird & Schulte |
PR Lions |
Sabine Hückmann |
Ketchum |
Print & Publishing Lions |
Oliver Handlos |
Scholz & Friends Berlin |
Radio & Audio Lions |
Dennis May |
Publicis |
Direct Lions |
Francisca Maass |
Grey |
Entertainment Lions for Music |
Bettina Dorn |
Warner Music Centr. Eur. |
Neben den aufgeführten zwölf Juror:innen werden in den nächsten Tagen noch vier weitere Kreative für ausgewählte Shortlist-Kategorien bestimmt.