OMD Germany:
Coiffard wird OMD-Chef - Grundmann steigt auf
Der bisherige Chief Strategy Officer René Coiffard löst Susanne Grundmann als CEO bei OMD Germany ab. Grundmann ist künftig für die globalen Kunden der Omnicom Media Group Germany zuständig.
Die bisherige OMD-Deutschlandchefin Susanne Grundmann steigt ins oberste Managementboard der Omnicom Media Group Germany auf. Sie übernimmt dort die neu geschaffene Position des Chief Global Client Officer und wird für die horizontale Kundenführung der Holding zuständig sein.
Ihre Nachfolge als CEO der OMD Germany übernimmt René Coiffard. In den letzten beiden Jahren war Coiffard als Chief Strategy Officer maßgeblich für die Transformationsthemen sowie die strategische Ausrichtung der OMD zuständig. Der 38-Jährige hat dabei unter anderem die Kreativkultur stärker in den Fokus gerückt und die inhaltliche sowie strukturelle Transformation vorangetrieben.
"René steht für die strategische Innovationskraft der OMD und er treibt gemeinsam mit Kunden sehr erfolgreich die Digitale Marketing Transformation voran", sagt Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany. "Darüber hinaus hat er einen besonderen Fokus auf die Entwicklung junger Talente."
Neben Coiffard bilden Boris Cieslar (Chief Client Officer) und Markus Stautner (Chief Operating Officer) die Führungsriege von OMD Germany. Die Mediaagentur beschäftigt 900 Mitarbeiter:innen an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.