Hyundai:
Blackspace gestaltet Genesis-Logo
Die Münchner Designspezialisten von Blackspace haben das neue Logo und die Design-DNA der Premium-Automarke Genesis entwickelt. Das Logo ist jetzt deutlich reduzierter - und zweidimensional.
Seit 2016 begleitet die Münchner Brand-Experience-Agentur Blackspace die Entwicklung der automobilen Premiummarke Genesis aus dem Hause Hyundai. Jetzt hat das Designstudio ein Logo und eine neue Design-DNA geschaffen, die eng mit dem Selbstverständnis von Genesis verwoben ist. Sie wird künftig auch verstärkt in Produkten, Architektur und Kommunikation erlebbar sein.
Leichter zu erkennen
Aus funktionaler Sicht war es das Ziel, die bisher komplexe 3D-Form zu simplifizieren und einen höheren Wiedererkennungswert zu schaffen, insbesondere für digitale Anwendungen. In Zusammenarbeit mit dem Genesis-Designteam unter der Leitung von Luc Donckerwolke und Sang Yup Lee ist eine moderne, klar reduzierte, zweidimensionale Form des geflügelten Emblems entstanden. Entsprechend der Markenwerte "progressive, audacious and distinctly Korean". Ab sofort ist das neue Logo in der Kommunikation des neuen SUV GV80, der am 15. Januar in Korea der Welt präsentiert wurde, zu sehen und wird sukzessive in alle Bereiche integriert.
Auch Agenturpartner für Kia
Die gut 70 Mitarbeiter große Blackspace arbeitete in den vergangenen Jahren schon für diverse Automarken, darunter Audi und VW. So entwickelten die Münchner gemeinsam mit den Agenturen Strichpunkt 2016 und KMS Team das neue Audi-Corporate Design. Seit kurzem steht eine neue Auto-Brand auf der Liste: In einem internationalen Pitch bekam Blackspace den Zuschlag für Kia, ebenfalls eine Marke aus dem Hyundai-Konzern. Zuletzt gab die Agentur den Münchner Symphonikern ein neues Erscheinungsbild und unterstützte die Firma CWS beim Rebranding.