Kampagne von Thjnk:
Bionade: Ehrliche Angebote statt Foodporn
Die Kultbrause Bionade ist mit einer neuen Kampagne am Start. Sie setzt den Auftritt aus dem Vorjahr fort und bewirbt die Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange. Die Agentur dahinter ist Thjnk München.
Darf man in Krisenzeiten wie diesen werben? Mit Selbstironie? Mit kleinen witzigen Ideen? "Wir bei Bionade haben uns dafür entschieden", sagt Marketingleiterin Svenja Lonicer mit Blick auf die neue Bionade-Kampagne. "Denn wir alle, auch die Konsumenten, freuen sich angesichts immer neuer Eilmeldungen und Sondersendungen über ein Stück Normalität und haben mehr und mehr den Wunsch, uns mit anderen Dingen zu beschäftigen.""Weil ehrlich gut" lautet der Claim der neuen Kampagne, einer Fortsetzung des Auftritts aus dem vergangenen Jahr. Im Mittelpunkt: die naturtrüben Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange. Inszeniert als Foodporn der etwas anderen Art. Umgesetzt wurde die Kampagne erneut mit Thjnk München. Für die Produktion zeichnet FoxDevil Films verantwortlich.
Zu sehen ist die Kampagne ab heute auf vielen TV-Sendern. Parallel läuft eine Digitalkampagne auf reichweitenstarken Portalen und Social Media sowie eine Plakatkampagne vor Verbrauchermärkten. Ab Juni geht es mit einem zweiten Plakatflight in den fünf größten Städten Deutschlands weiter: auf Ganzsäulen, Megalights und Infoscreens an Bahnhöfen. Ein weiterer Flight ist ab Mitte Juli geplant, dann auch mit einem eigenen Motiv für Bionade Himbeer-Pflaume: Der "heimliche Star" unter den Geschmacksrichtungen war bislang hauptsächlich in Bioläden verfügbar und ist jetzt bundesweit im Handel erhältlich.