Content Marketing:
Avantgarde holt Katja Hertin als Director of Storytelling
Die Agentur Avantgarde baut den Bereich strategische Beratung aus. Die Burda-Journalistin leitet die neue Unit als Director of Storytelling.
Die Agentur Avantgarde baut ihre Kompetenz im Bereich strategische Beratung aus und holt zum 1. Februar die ehemalige Burda-Chefredakteurin Katja Hertin als Director of Storytelling ins Münchner Headquarter. Das bestätigt die Agentur auf Anfrage von wuv.de. "Die Besetzung der Position ist der nächste konsequente Schritt für Avantgarde zu einer ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden", erklärt Avantgarde-Gründer und CEO Martin Schnaack. Um Konsumenten mit Marken-Live-Kommunikation nachhaltig begeistern zu können, müssten "Marken-Erlebnisse, die im echten Leben erfahrbar sind, stimmig eingebettet sein in relevante, kraftvoll erzählte Bilder."
Mit Katja Hertin gewinnt Avantgarde eine profilierte Journalistin. "Sie hat ein hervorragendes Gespür für verschiedene Zielgruppen", so Schnaack weiter. Hertin hat Erfahrungen im Print-, aber auch im Digitaljournalismus gesammelt. Sie kommt von Hubert Burda Media, wo sie bis Ende 2018 als Stellvertretende Chefredakteurin der digitalen Newsplattform Focus Online tätig war. Zuvor verantwortete sie als Chefredakteurin die Frauenzeitschrift Donna, an deren Entwicklung sie maßgeblich beteiligt war. Der Titel wurde später an Funke Medien verkauft.
Hertin arbeitete auch in führenden Positionen bei Freundin und Cosmopolitan. "Die Leidenschaft für Geschichten, die Menschen berühren, ist immer wichtigster Treiber meiner beruflichen Entwicklung gewesen. Bei Avantgarde reizt mich die Herausforderung, meinen journalistischen Erfahrungsschatz als Storyteller im kreativen Umfeld einer der innovativsten global agierenden Agenturen einzubringen", so begründet die studierte Germanistin ihren Wechsel.
Das globale Team von Avantgarde ist inzwischen auf 500 Spezialisten angewachsen. Sie arbeiten in den unterschiedlichsten Bereichen wie Kreation, Beratung, Digital und Social Media, aber auch im Projekt Management, Sponsoring, Film und Trendforschung. Mit der Unit Storytelling komplettiert die Agentur ihr Angebotsportfolio.