TechTäglich:
Swoosh: Neues Netflix für Comic-Fans
Netflix kennen wir als Flatrate-Abo für Filme und Serien. Wer Comics in größerer Menge lesen will, musste sich die Heftchen bisher traditionell am Zeitungskiosk kaufen. Doch nun gibt es eine neue digitale Option, ein Netflix nur für Comics.
Comic-Fans, aufgepasst! Der Egmont-Ehapa-Verlag hat eine neue App für iOS und für Android mit fast 500 Comics und 50.000 Seiten aufgelegt. Die Macher nennen das "Deutschlands erstes All-you-can-read"-Comic-Angebot.
Lucky Luke, Lustige Taschenbücher, Batman, Superman, Star Wars, Neuerscheinungen, Klassiker: Für 9,99 Euro im Monat gibt es jede Menge Lesefutter. Wer bereits ein Print-Abo besitzt, zahlt 4,99 Euro. Jede Woche kommen neue Inhalte hinzu.
Vorbild Netflix: "Mit Swoosh greifen wir die gestiegene Nachfrage nach digitalen Streaming-Angeboten nun auch für unser starkes Comicprogramm auf", erklärt Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont, die Motivation für den Launch.
Kundinnen und Kunden haben die Möglichkeit, bis zu fünf Profile anzulegen. Comics lassen sich unterwegs auch offline lesen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang die Kooperation mit dem Disney-Konzern. Auch Panini ist als Partner mit an Bord. Eine vollständige Liste findest du bei Interesse hier.
Das sind die Themen in TechTäglich am 21.6.2023:
Apple und Steve Jobs: Gleich zweimal Marken-Zoff
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.