TechTäglich:
Shot on iPhone: Olivia Rodrigo neues Apple-Werbegesicht
Neues und junges Testimonial für die iPhone-15-Generation: Apple hat die Musikerin und Schauspielerin Olivia Rodrigo für die frische Kampagne der Smartphone-Flaggschiffe eingespannt.
Die Kids fahren derzeit besonders auf Olivia Rodrigo ab. Die 20-jährige US-Amerikanerin hatte sich vor allem mit der Disney+-Serie "High School Musical" einen Namen gemacht. 2022 holte sie drei Grammy-Musikpreise und taugt daher jetzt besonders gut als Testimonial für das aktuelle iPhone 15 Pro. So kann Apple die junge Zielgruppe noch besser erschließen.
Das gelingt mit einem Werbespot für das frische Modell. Vorerst ist der Spot im kanadischen Apple-Youtube-Channel aufgetaucht. Rodrigo hat ihr neuestes Musikvideo nur mit dem iPhone 15 Pro drehen lassen. Apple zeigt in dem Clip auch ein Making-of.
Zu sehen ist der Song "Get him back!" aus ihrem zweiten Album "Guts", das letzten Monat veröffentlicht wurde. Und wer sich die Specs des neuen iPhone 15 Pro anschaut, weiß, wie es Rodrigos Team gelingen konnte, den Spot allein mit dem Smartphone-Flaggschiff zu drehen. Dank 4K Pro-Res mit 60 Bildern pro Sekunde und dem neuen 5-fachen optischen Zoom entstanden beeindruckende Bilder.
Das dazugehörige Musikvideo hatte Rodrigo bereits kurz nach der Vorstellung der iPhone 15-Modelle am 13. September veröffentlicht.
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.