TechTäglich:
Microsoft: Blutige Marketing-Kampagne für Diablo IV
Ein Geben und Nehmen... Mit einer ungewöhnlichen Werbeaktion umgarnt die Microsoft-Tochter Activision Blizzard Gamer. Was Zocker machen müssen, damit sie an kostenlose neue Spiel-Inhalte kommen.
Activision Blizzard, einer der weltgrößten Spiele-Publisher, ruft in einer neuen Marketing-Kampagne dazu auf, Blut zu spenden. Eine außergewöhnliche Werbung für das monströse Blizzard-Erfolgsgame Diablo IV: Ziel ist es, so viele Fans wie möglich davon zu überzeugen, Blut zu spenden.
Die Aktion der Microsoft-Tochter (Redmond hatte Activision und damit auch Blizzard für 68,7 Milliarden US-Dollar und 95 US-Dollar pro Aktie übernommen) läuft bis zum 20. November.
Wenn mehr als 630 Liter Blut von den Gamern zusammenkommen ("Enter Diablo Blood Harvest"), werden In-Game-Inhalte für die Spieler von "Diablo IV" freigeschaltet.
Außerdem wird noch ein Gaming-PC verlost, für den Fall, dass das 100-Prozent-Blutspendeziel erreicht wird. Dieser Computer ist wassergekühlt. Klingt nach Horror: Laut Activision Blizzard wird jedoch auch etwas echtes menschliches Blut im Kühlsystem untergemischt.
Von wem das Blut stammt, verrät der Game-Publisher nicht.
Gespendet werden kann bei jeder Blutspende-Station in den USA. Der Nachweis der Blutspende muss dann bei den Entwicklern eingereicht werden. Den Fortschritt dokumentiert Activision Blizzard auf einer Sonderseite.
Das Versprechen: Auch wenn 33 oder 66 Prozent der 630 Liter erreicht sind, schaltet man neue In-Game-Inhalte frei…
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.