TechTäglich:
Google verpixelt iPhones
Samsung disst in seinen Werbespots am liebsten Apple. Google macht das jetzt nach. Mit frischen und im Gegensatz zu Samsung witzigen Spots. Dabei benutzt Google den Hashtag BestPhonesForever. W&V zeigt alle Videos.
Google hat eine Reihe neuer Videos veröffentlicht, die die neuen Pixel-Smartphones bewerben. Dabei orientieren sich die Macher an den Anti-Apple-Spots von Samsung. Unterschied: Sie sind wesentlich unterhaltsamer als die Spots aus Südkorea.
Google hatte im vergangenen Mai auf der Google IO nicht nur das Pixel Fold präsentiert. Für Pixel-Freunde mit schmalerem Budget gibt es nun das etwas abgespeckte Pixel 7a. Dieses ist mit seinem 6,1" Display etwas kleiner als das Pixel 7. Beim Display unterscheiden sich 6a und 7a nicht in der Größe (6,1"), aber in der Bildwiederholungsrate. Das 7a setzt auf 90 Hz, während das 6a bei 60 Hz lag. Die Kamera wurde kräftig aufgerüstet: von 12 MP auf 64 MP bei der Weitwinkellinse. Die Frontkamera bietet nun 13 statt 8 MP, die Ultraweitlinse 13 statt 12 MP. Der Superzoom sorgt beim 7a für achtfache Vergrößerung, beim 6a war es eine siebenfache.
Der Rest der Hardware ist vergleichbar mit Googles bisherigen Smartphones. Es wird ein Google G2-Chip verbaut, dem 8 GB RAM zur Seite stehen. Der Akku ist 4385 mAh groß. Preise: ab 509 Euro – Obacht, immer wieder gibt es im Fachhandel auch Rabatt-Aktionen.
In jedem der vier neuen Videos wird eine Besonderheit der Google-Smartphones hervorgehoben. So gibt es ein Video über den Astro-Fotografie-Modus, das Teilen von Akkus, zum Pixel Fold und mehr. Google will das iPhone per Werbung wegpixeln. Alles steht unter dem unterhaltsamen Hashtag BestPhonesForever. Damit wirkt das iPhone laut Google wie ein ehemals cooles, aber inzwischen veraltetes Telefon.
Hat Google Recht? Am besten selbst anschauen:
Das sind die Themen in TechTäglich am 23.6.2023:
Apple Vision Pro: 7-Minuten-Tour im Video
App-Tipps zum Wochenende: Lyd, Text Shot und Rapid Reminders
App Store: Apple verkleinert Werbeflächen
"The Great Escape": Apples wilde Jagd durch Istanbul
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.