Der Schritt zur neuen Retail-Strategie macht für Apple auch im Hinblick auf die Vision-Pro-Brille Sinn. Wer das Headset ab 2024 kaufen will, benötigt laut Aussage des Konzerns einen Termin im Apple Store. Ist solch ein teures Gerät nicht auf Lager, würde Apple gleich 3500 US-Dollar verlieren. Mit der Online-Bestellung direkt im Apple Store werden Kunden und Kundinnen aber besser an das Unternehmen gebunden. Die Ware kommt, direkt ins Wohnzimmer...

Ab Anfang August wird "EasyPay Online Ordering" starten. Dies geht aus einem internen Memo für Apple-Store-Angestellte hervor. Dort heißt es unter anderem: "Wir wollen, dass alle unsere Kunden den Laden mit genau dem verlassen, was sie bestellt haben. Und das wird mit EasyPay Online Ordering, das Anfang August eingeführt wird, einfacher sein. Mit einer einzigen Transaktion haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Abwicklungsmethoden zu wählen, zum Beispiel Versand oder Personalisierung eines Produkts."

Das sind die Themen in TechTäglich am 25.7.2023:

Apple baut seine Retail-Strategie um

Spotify-Preisspirale: Deutschland im Glück

Apple: Die Underdogs sind zurück, wilder als je zuvor

Chrome nicht mehr schnellster Browser

Christian Hoeweler von Freevee: "Wir zeigen maximal neun Minuten Werbung pro Stunde"

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.