TechTäglich:
Ab Freitag: Ist das neue iPhone sein Gelb wert?
Apple pusht den Verkauf seiner Standard-Modelle des iPhone 14 mit einer neuen Farbe. Denn vor allem das große 14 Plus läuft nicht besonders. Wer ein gelbes iPhone will, zahlt gegenüber den aktuellen Marktpreisen aber rund 150 Euro drauf.
Ab Freitag: Ist das neue iPhone sein Gelb wert?
Die Hitliste der weltweit bestverkauften Smartphones 2022 ist ein Triumph für Apple: Unter den Top 10 liegen neun iPhones. Nur das Samsung Galaxy A03 schmuggelt sich auf Platz zehn gerade noch in die Charts. Überraschend daran: Während das Standard-iPhone 13 (ab 899 Euro) auf Platz eins liegt, verkauft sich beim aktuellen iPhone 14 das teuerste Modell Pro Max (ab 1.449 Euro) erstmals am besten. Obwohl es erst im September 2022 erschienen ist, kommt es im Gesamtjahr auf Platz 3 – weit vor dem normalen iPhone 14 (Platz 7) und dem 14 Pro (Platz 8). Bemerkenswert: Das größere Standard-Modell iPhone 14 Plus (6,7 Zoll) hat es nicht einmal in die Top 10 geschafft.
Die Frühlingsfarbe kommt am Freitag
Um den Verkauf des Nicht-Pro-iPhone 14 zu pushen, bietet Apple jetzt eine frische neue Frühlingsfarbe an: Das iPhone 14 (ab 999 Euro) und das 14 Plus (ab 1.149 Euro) sind ab kommenden Freitag (10. März) auch in Gelb zu haben. "Gib dir Gelb!", empfiehlt Apple seiner Kundschaft. Technik und Preise bleiben unverändert. Und wie die Macworld hadert, gibt es das Sonnen-iPhone leider nicht als Pro-Modell. Wichtig für Käuferinnen und Käufer: Während die neue Farbe zunächst nur zu den offiziellen Apple-Preisen zu haben ist, sind die anderen fünf "Geschmacksrichtungen" von Blau bis Violett im Apple-unabhängigen Handel schon um die 850 Euro (iPhone 14) bzw. 1.000 Euro (14 Plus) im Angebot. Ob Gelb sein Geld wert ist, mit einem Mehrpreis um die 150 Euro, müssen Apple-Fans selbst entscheiden.
Das sind die Themen von TechTäglich am 8. März 2023:
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.