W&V Executive Briefing:
Was (und wer) Snocks-Gründer Johannes Kliesch zur Marke macht
In der E-Commerce-Bubble ist Johannes Kliesch, Co-Gründer und CEO des Mode-Labels Snocks, bekannt wie ein bunter Hund. Das liegt auch an den sechs Linkedin-Posts, die sein Team jede Woche produziert. Ein Aufwand, der sich lohnt.
Wenn Snocks-Gründer Johannes Kliesch auf Linkedin postet, hört die E-Commerce-Branche hin. Egal, ob er auf dem Social Network neue Mitarbeiter sucht, nach Lösungen für operative Probleme sucht oder sich über das Für und Wider von Office-Hunden auslässt. Seine Posts bringen es regelmäßig auf sechsstellige Reichweiten – und das, obwohl es sechsmal pro Woche Linkedin-Updates von ihm gibt. Ein Abnutzungseffekt scheint sich nicht einzustellen.
Was viele nicht wissen: Kliesch hat schon seit Jahren keinen seiner Posts selbst verfasst. Das erledigt für ihn ein Team, zu dem unter anderem ein eigener Ghost Writer gehört. Wie seine Mitarbeiter:innen es schaffen, Kliesch trotzdem authentisch zu präsentieren, könnt Ihr im aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.
Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.