Internationale Umfrage:
Tiktok auf dem Weg zur Edutainment-Hochburg
Eine internationale Umfrage der Agentur Territory in neun europäischen Ländern überrascht mit bemerkenswerten Ergebnissen. Die meisten User gehen auf Tiktok, weil sie hier etwas Neues lernen wollen.
Von wegen Spaßmedium! 84 Prozent der Tiktok-User möchten auf dieser Plattform etwas lernen, 72 Prozent bestätigen, dass sie dank eines oder mehrerer Creatoren bereits Neues gelernt haben, 64 Prozent folgen den Vermittlern deshalb. Das hat eine Umfrage von Territory unter fast 33.000 Usern in neun Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und Polen, ermittelt. Die Befragten sind zwischen 18 und 75 Jahre alt. 49 Prozent gehören den Millenials an, 84 Prozent sind Frauen.
Die weitaus meisten Befragten lernen auf Tiktok, weil hier der Spaß selten zu kurz kommt. Über 66 Prozent stimmen der Aussage zu, dass die Plattform ein Medium für Entertainment und Zeitvertreib ist. 63 Prozent bezeichnen Tiktok als authentisch. Für fast genauso viele bietet das Portal weit mehr kreative Funktionen als andere Social Media-Plattformen, und fördert den eigenen Einfallsreichtum. Logisch, dass die User sich hier gerne weiterbilden.
Ansonsten bestätigt die Umfrage die Bedeutung von Tiktok für die Markenwerbung. 63 Prozent entdecken auf der Plattform neue Brands, 46 Prozent kaufen diese auch und 72 Prozent wollen an Shopping Events teilnehmen. Werbung auf Tiktok lohnt sich allemal. 42 Prozent verbringen hier mehr Zeit als auf anderen Plattformen.
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