Videos waren angeblich ohne Suche automatisch zu sehen

Eltern berichten dagegen, dass die extrem gefährlichen Videos im Tiktok-Stream ihrer Kinder selbst ohne Suche automatisch angezeigt wurden. Tiktok drohen erneut Schadenersatzzahlungen in Millionenhöhe – auch wenn Sprecherin Mahsau Cullinane beteuert: "Diese beunruhigende 'Herausforderung', von der die Leute offenbar aus anderen Quellen als Tiktok erfahren, gab es schon lange vor unserer Plattform und war nie ein Tiktok-Trend."

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.