Paddington, der zu ihr in den Palast eingeladen ist, sitzt ihr in einem prunkvollen Saal an einem Tisch gegenüber und trinkt direkt die ganze Kanne Tee aus – und bietet der Monarchin dann aus Verlegenheit eines seiner geliebten Marmeladen-Sandwiches an, die er immer bei sich trägt, und zwar in seinem Hut. Doch da hat er die Rechnung ohne die Queen gemacht, denn die zauberte ihr eigenes Sandwich aus ihrer schicken kleinen schwarzen Tasche. Als vor den Toren des Palasts die Feierlichkeiten zum Thronjubiläum beginnen und die jubelnde Menge nach der Queen verlangt, endet das Treffen mit dem Bären. Er zieht den Hut vor der 96-Jährigen und sagt auch an dieser Stelle: "Danke für alles."

Auch Spott und Hohn bei Twitter

Natürlich gibt es auch Wortmeldungen, wie hier auf Twitter von ElHotzo, die im Zuge des Ablebens der Queen nicht zuerst Trauer ausdrücken, sondern Berichterstattung und Reaktionen auf die Schippe nehmen – und hinterfragen, welche Dramen wohl nun auf die britischen Royals zukommen werden. Der bekannte Satiriker ElHotzo kommentiert auf Twitter die Reaktion von Paddington mit einem "Es tut mit für Paddington Bär allerdings sehr leid."

Ein User ergänzte den Tweet mit einem GIF, in dem Paddington der Bär erstmal einen kräftigen Schluck auf den Schock nimmt, den der Tod der Monarchin ausgelöst hat – wie im Video mit ihr setzt er die Kanne Tee einfach direkt an den Mund und schüttet sich den Inhalt über den Kannenhals ins Maul.

Ein Kommentar darunter malt ein düsteres Bild über die Zukunft der britischen Monarchie: "Und jetzt lasst die Royals um den Thron kämpfen, wie bei die 'Tribute von Panem' und holt euch ein bisschen Popcorn."  

Dabei ist die Thronfolge eindeutig geklärt. Prinz Charles wird als Charles III. der neue König der Briten. Auf ihn wird Prinz William folgen.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Hannah Klaiber

Hannah Klaiber führt seit 2011 die Schmier & Fink UG in München und Berlin, die seit jeher auf das "Star Wars"-Motto setzt: "Do… or do not. There is no try." Bevor sie sich mit ihrer Redaktionsagentur den größten beruflichen Traum erfüllt hat, tobte sie sich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag aus. Dafür, dass es auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird, sorgen ihre zwei Hunde Lumi und Averell genauso wie ihre Arbeit als ehrenamtliche Sanitäterin.