Viraler Tweet:
"Ja klar, Ryan": Hugh Jackman kündigt Rückkehr als Wolverine an
Eigentlich hatte Hugh Jackman seine Rolle als Wolverine in Rente geschickt. Nun gibt er den Comic-Helden noch einmal, wie er in einem Twitter-Video von "Deadpool"-Star Ryan Reynolds beiläufig verkündete und Social Media damit in Aufruhr versetzte.
Innerhalb weniger Minuten war das Video, das Ryan Reynolds am Dienstag auf Twitter gepostet hat, bereits über eine Million Mal angeklickt worden. Nach mehreren Stunden gehen die Klickzahlen bereits auf die 30 Millionen zu, der Tweet hat mehr als eine Million Likes, und Twitter brennt mit Reaktionen auf Hugh Jackmans lapidare Antwort auf Reynolds Frage, ob er noch einmal Wolverine spielen wolle: "Ja klar, Ryan."
Eigentlich hatte Hugh Jackman die Rolle als Wolverine im Jahr 2017 mit dem Film "Logan" und dem damit einhergehenden Filmtod des X-Men-Helden an den Nagel gehängt. Stattdessen konzentrierte sich die Aufmerksamkeit der Fans von Comic-Verfilmungen auf andere Figuren wie Deadpool, dessen dritter Film mit Ryan Reynolds in der Titelrolle sehnlichst erwartet wird. Reynolds kündigte in seinem Twitter-Video nun beiläufig an, dass Deadpool nicht nur offiziell in das Marvel Cinematic Universe integriert wird, sondern eben auch Verstärkung von Jackmans Wolverine erhält.
Er habe die Disney-Messe D23 verpasst, weil man mit Hochdruck an "Deadpool 3" arbeite, sagte Ryan Reynolds in dem Video: "Sein erster Auftritt im MCU muss selbstverständlich etwas ganz Besonderes werden." Doch nach langer Suche nach tieferer Bedeutung und neuer Motivation habe er nichts vorzuweisen - bis auf eine Idee. In diesem Moment läuft im Hintergrund Hugh Jackman vorbei und sagt Reynolds sein Mitwirken zu, während er die Treppe hochläuft.
Promotion-Profi Ryan Reynolds schürt zwei Jahre vor Kinostart den Hype
Startermin soll der 6. September 2024 sein, doch bereits zwei Jahre zuvor ist der Hype um den Film dank des viralen Videos riesig. Hundertausende begeisterte Reaktionen sammeln sich allein auf Twitter. "Ich kann meine Aufregung kaum bremsen", heißt es dort. "Ich habe gerade buchstäblich geschrien", lautet ein weiterer Tweet, und: "Das wird der absolute Hammer." Und auch Promis schüren den Social-Media-Rummel weiter, darunter Josh Gad oder der Youtube-Gamer Jacksepticeye. John Krasinski, um dessen potentielles Mitwirken am MCU ebenfalls hitzig diskutiert wird, schrieb: "Warte, ist das unser Film?" Damit spielte er wahrscheinlich auf seine neue Regie-Arbeit "If" an, bei der Reynolds mitspielen soll, versetzte Marvel-Fans aber zunächst ebenfalls in helle Aufregung.
Ryan Reynolds erwies sich damit erneut als Meister der viralen Promotion. Seit er die "Deadpool"-Reihe anführt, bewirbt er diese mit cleveren Memes und Persiflagen anderer Internet-Trends und erreicht damit regelmäßig Top-Zahlen auf seinen Social-Media-Kanälen.
Ein letzter Zweifel bleibt
Ein letzter Zweifel bleibt, ob es sich bei dem Video um einen großangelegten Scherz handeln könnte. Ryan Reynolds und Hugh Jackman sind schließlich seit Jahren bekannt dafür, sich gegenseitig aufmerksamkeitsträchtige Streiche zu spielen und sich auf Social Media auf den Arm zu nehmen. Dazu würde auch das große Finale des Twitter-Clips passen, in dem Whitney Hustons Hit "I Will Always Love You" in "I Will Always Love Hugh" umgedichtet wird.
Doch selbst, wenn dies der Fall wäre: Angesichts des enormen Hypes um Jackmans Rückkehr als Wolverine, der innerhalb weniger Stunden entfacht ist, gäbe es für den Schauspieler so gut wie kein Zurück mehr. Und so darf man sich nicht nur auf die Integration von Deadpool in das Marvel Kino-Universum freuen, sondern auch auf einen weiteren Wolverine-Auftritt von Hugh Jackman.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.
Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.