Charity in Großbritannien:
iPhone-Guru Jony Ive: Schönheits-OP für rote Nase
Star-Designer Jony Ive war jahrelang für die Optik des iPhone verantwortlich. Inzwischen hat der Design-Guru eine neue, eigene Firma. Und jetzt will er demonstrieren, dass er beim Geschmack noch immer die Nase vorn hat.
Dieser Kerl hat einfach immer die Nase vorn. Aber von Apple hatte Jony Ive die Nase voll, er gründete sein eigenes Design-Unternehmen "LoveFrom". Und meldet sich aktuell mit einer neuen Kreation zurück: Der iPhone-Guru, der über Jahre das perfekte Gehäuse für Apples Smartphone schuf und überwachte, die erste Watch kreierte und den ikonischen transparenten iMac 1998 auf den Weg brachte, zeigt uns eine Nase.
Eine neue Nase. Nicht seine! Sondern eine besondere rote Nase. Schönheits-OP durch Ive gelungen: Für das BBC-Charity-Event, den "Red Nose Day", hat der Brite eine komplett neue rote Nase erschaffen. So schön war noch keine... Als Aktion der Sendung "Comic Relief" soll der Tag Menschen zum Lachen bringen, die unter schwierigen Lebensumständen leiden oder krank sind. Für 2,50 Britische Pfund (+4,99 Pfund Porto) kann die Nase von Ive erworben werden. Der eigentliche "Red Nose Day" findet dann am 17. März statt. Da gilt es, die Nase aufzusetzen.
Ive hat nicht irgendeine rote Nase gestaltet. Er wählte zu 95 Prozent pflanzliches Material zur Herstellung. Laut BBC ist es "die perfekteste Nase der Geschichte". Eine Nummer kleiner geht’s wohl nicht. Aber er ist ja auch der Guru, und es ist für einen guten Zweck!
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.