Spannende neue Analyse:
YouTube: Top 10 nach Werbe-Umsatzzahlen
Ein Hai führt das Ranking der YouTube-Clips an, die mit Werbung über die Jahre die besten Umsätze erzielten. Das ist die Top 10 der neuen Analyse – und Gold, Silber und Bronze zeigt W&V in voller Videopracht.
2,5 Milliarden User schauen im Monat bei YouTube rein. 2005 startete der Videodienst, der den Creators als lukrative Einnahmequelle dient. Das Portal Bonusinsider hat dazu aktuell eine spannende Analyse (Stand 20.11.2022) veröffentlicht.
Gelistet werden die Top-10-YouTube-Videos, gerankt nach Werbe-Umsatzzahlen, generiert durch Klicks. Maßgeblich ist der Zeitraum, seit dem das jeweilige Video live ist. Manche Clips laufen schon 15 Jahre mit Riesenerfolg auf der Plattform, andere generierten tolle Werte innerhalb viel kürzerer Zeit.
Auf Platz 1 liegt ein Kinder-Fun-Video aus 2017, das vier Jahre benötigte, um den bisherigen Inhaber von Platz 1, den Song "Despacito", abzulösen. Erlös: 22 Millionen US-Dollar.
Das sind die Top 10 Videos:
Film ab für die Top 3:
Das sind die Themen in TechTäglich am 22.11.2022:
Noch mehr Tracking-Vorwürfe gegen Apple
Neu bei WhatsApp: Nach Unternehmen suchen
Reddit: Boom bei lokalen deutschen Neu-Werbekunden
Spielen und Musik 2022: Das Beste zum Fest
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.