W&V-Podcast "Denkanstoß":
Wie passen Premium und Promotion zusammen, Florian Lillig und Andreas Schwemmer?
Welche Promotions eignen sich, um Bestandskund:innen zu halten und Premiummarken zu pushen? Darum geht es in der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß".
In der aktuellen Folge geht es darum, warum Premiumprodukte nicht zu sehr auf Promotions setzen sollten, um die Marke nicht zu sehr zu beschädigen. Doch mittlerweile gibt es ganz andere Promotions als nur klassische Preisnachlässe. Was für Alternativen es gibt, darüber unterhalten sich Florian Lillig von Bloomreach und Andreas Schwemmer von Talon.One.
Die beiden sind sich einig, dass Promotions wie Preiserlasse nicht immer das geeignete Tool sind. Es gibt jedoch neben Rabatten und Discounts auch noch andere Möglichkeiten. Vor allem, wenn es darum, Bestandskund:innen zu halten und ihnen attraktive Angebote zu machen.
Partner dieser Folge ist der IT-Dienstleister Bloomreach.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Hört gern mal in die anderen beiden Bloomreach-Podcast-Folgen rein:
Wie kann der E-Commerce wieder begeistern?
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.