TechTäglich:
Streaming: Aldi gewinnt Roku als Partner
Beim Discounter liegen kurz vor dem WM-Start jetzt günstige Streaming-Sticks im Regal. Dazu hat Aldi eine Partnerschaft mit Roku verkündet. Was der Stick bietet und für wen sich der Kauf lohnen kann.
Interessante Partnerschaft: Aldi Nord verkauft ab sofort exklusiv die neue weiße Edition des Streaming-Sticks Roku SE. Bis 22. November kostet der Streaming-Player in limitierter Auflage nur 17,99 Euro.
Für wen ist ein solcher Stick geeignet? Erste Zielgruppe sind Besitzer eines Zweitfernsehers. Das kann passend zum Fußball-WM-Start zum Beispiel Familienstreitereien verhindern. Der Mann schaut im Büro Sport, die Frau im Wohnzimmer lieber eine Serie.
Das kompakte Zubehör wird über das mitgelieferte HDMI-Kabel und das Netzkabel ans TV angeschlossen und mit dem Internet verbunden. So können tausende kostenlose, aber auch kostenpflichtige Kanäle empfangen werden. Der Startbildschirm lässt sich je nach Vorliebe (Filme, Serien, Shows, Dokus, Sport) individuell anpassen. Gesteuert wird der Stick per Sprache über die beigelegte Fernbedienung und über die Gratis-App von Roku für iOS und Android.
Als Bonus offeriert Roku beim Kauf eines solchen Sticks auch noch drei Gratis-Monate für das Perfect-Plus-Paket von waipu.tv. So können 200 TV-Channels und rund 30.000 Inhalte aus der waiputhek angesehen werden.
Als Alternativen im Markt der Streaming-Sticks gibt es unter anderem den Amazon Fire-TV-Stick (ab 30 Euro in der Lite-Version), den Telekom Magenta-TV-Stick (59 Euro einmalig oder 3 Euro pro Monat Leihgebühr) oder den Chromecast mit Google TV (um 50 Euro im Netz).
Das sind die Themen in TechTäglich am 11.11.2022:
Stiftung Warentest kürt "besten Paketdienst"
Huawei: Technik-Krieg gegen Deutschland?
Streaming: Aldi gewinnt Roku als Partner
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.