"Wenn man nur das macht, das funktioniert, gibt es keine Innovation"

Nach der Insolvenz steht nun ein Minus von 700.000 Euro in den Büchern. Doch Erfinder Loibl, der im Bereich Streaming mit Firmen aus aller Welt zusammenarbeitet, sucht bereits Investoren für ein neues Verfahren, bei dem das analoge Audiosignal den Laser steuert. Denn der Markt für besser klingende Platten könnte angesichts des aktuellen Vinyl-Booms groß sein. Fazit des Österreichers zur zunächst gescheiterten Idee: "Wenn man nur das macht, das funktioniert, gibt es keine Innovation." Und: "Wenn es funktioniert, bist du der Held. Wenn nicht, bist du der Oarsch."

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.