TechTäglich:
PayPal legt Prämien-Programm auf
Bei Käufen Punkte sammeln und so Kunden ans Unternehmen binden – die Idee ist nicht neu, aber jetzt setzt PayPal sie zielorientiert um. Das sind die Konditionen – und wie sich die Punkte einlösen lassen.
Kundenbindung wird großgeschrieben: PayPal-Kunden können durch Käufe nun Punkte sammeln. Das Unternehmen branded sein neues Rewards-Programm "als Möglichkeit für Kunden, Geld zu sparen". Bei Einkäufen und anderen Aktionen können Punkte verdient werden, die gesammelt werden.
Wenn Kunden ausreichend Punkte beisammen haben, können sie diese gegen Belohnungen eintauschen. Auch Cashback-Angebote sind angedacht.
Der Rollout von PayPal Rewards hat bereits begonnen. Los geht es in den USA!
Das sind die Eckpunkte des einheitlichen Prämienprogramms für PayPal:
- Kombination von Prämien diverser PayPal-Produkte
- Gilt auch für PayPal Honey-Browsererweiterungen, PayPal-App und zukünftige Kartenprodukte
- Eigene Kategorie für Rewards in der App fürs Verwalten und Einlösen
- Größere Vorteile, wenn mit Karte gezahlt wird
- keine Mindestbeträge bei der Einlösung
- Bargeld aus PayPal-Guthaben aufs Girokonto einzahlbar
- Option, die Rewards zu spenden
- Möglichkeit, Rewards P2P zu senden
Offen bleibt, wann PayPal die Rewards auf internationale Märkte wie Deutschland ausweiten wird.
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.