TechTäglich:
Netflix krempelt seine App komplett um
Großes Redesign für die Netflix-App. Die Streaming-Plattform vollzieht einen radikalen Design-Wandel. Was der Konzern umgebaut hat und wie Userinnen und User von digitalen Plakaten profitieren sollen.
Netflix hat seine iOS-App einmal komplett umgekrempelt. Viele User werden sich wundern, wenn sie nach dem Update der App auf dem neuen Startbildschirm landen: Netflix sieht anders aus! Das liegt daran, dass der Dienst eine komplett neue iOS-App ausgerollt hat. Sie ist deutlich moderner und auch verspielter als der Vorgänger.
Die digitalen Plakate von Serien und Filmen erscheinen dank eines Parallax-Effekts und 3D-Schatten deutlich lebendiger. Zudem hat man viele neue Animationen beim Auswählen von Inhalten bzw. Profilen und beim Scrollen integriert.
Haptisches Feedback gibt es obendrein auch. Und: Auswahl-Animationen können problemlos unterbrochen werden. Gerade auf den hochauflösenden Displays der neuesten iPhone-Generationen wirkt das beeindruckend.
Das neue Design wird aktuell weltweit ausgerollt – die meisten Kundinnen und Kunden sollten es bereits sehen. Falls nicht, kann man probeweise Netflix aktualisieren, ansonsten braucht es noch etwas Geduld. Auch wer die neue Optik noch nicht hat, darf entspannt bleiben. Es werden alle User mit dem neuen Look ausgestattet.
Das sind die Themen in TechTäglich am 18.1.2023:
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.