TechTäglich:
Freiberger verkauft erste Super-Mario-Pizza
Das dürfte vielen Gamern schmecken: Das Unternehmen Freiberger bringt eine Pizza für Zocker auf den Markt, mmmmmh Mario! Was hinter der "Pizzatainment"-Aktion steckt und welche Sorten noch geplant sind.
Essen die jungen Leute nur noch Tofu und Seitan? Das Unternehmen Freiberger Lebensmittel GmbH versucht die junge Zielgruppe mit einem neuen Aktionsplan wieder an den Pizza-Konsum heranzuführen. Für die nötige Produktfrische sollen Helden aus der Gamer- und Kids-Szene herhalten. "Premiumpizza" soll mit bekannten Marken aus der Unterhaltungsindustrie kombiniert werden. Zum Start von "Pizzatainment" kommt die Super-Mario-Pizza in den Handel. Ab 6. Februar geht es im Tiefkühlregal bekannter Supermärkte und Discounter los. Rewe, Edeka, Aldi, Penny, Netto und Globus steigen in den Verkauf ein.
Flankiert wird die Mario-Pizza von einer umfangreichen Werbekampagne zum Launch. Nicht der erste Versuch dieser Art von Freiberger: 2022 gab es eine Kooperation mit der RTL-Zwei-Daily-Soap "Berlin – Tag & Nacht". Gemeinsam brachten die Partner ab April die eckige "LaSchnitte" in zwei Geschmacksrichtungen in Tiefkühltruhen.
Weitere Aktionen sind für 2023 schon geplant. Freiberger-Geschäftsführer Thomas Schulz verspricht: "Die Kunden können sich auf besondere Überraschungen freuen und der Handel auf zusätzliche Umsätze ohne Extraaufwand." Und welche Toppings bietet die Super-Mario-Pizza? Freiberger verrät: "Vier Käse Deluxe vereint Mozzarella, roten Cheddar, Emmentaler und Gorgonzola, getoppt von Sweet Sprinkles. Hinter der Triple Salami Explosion verbirgt sich ein Mix aus Salami, Chorizo-Salami und pikanten Calabrese-Style-Salami-Würfeln."
Auf Mario folgen dann vier Wochen später die Pizzen des FC Bayern. Freiberger glaubt: "Die rot-weiße Aktionspizza in vier Designs begeistert Fans mit einer Gouda-Mozzarella-Mischung, Calabrese-Salami, Tomatenpesto und Kräutern." Na, hoffentlich ist diese Pizza besser als die momentane Leistung der Bayern auf dem Platz. Am Wochenende gab es mit dem 1:1 gegen Frankfurt das dritte Remis im dritten Bundesligaspiel 2023. Das schmeckt den Bayern-Verantwortlichen gar nicht...
Das sind die Themen in TechTäglich am 30.1.2023:
"Schlimmer als Corona": Cyberkatastrophe kommt!
Gefährlich! Lidl verramscht "Schrott"-Tablet
Googles miese Kündigungen: Ex-Mitarbeiter packen aus
Freiberger verkauft erste Super-Mario-Pizza
Kritik an Sprach-KI ChatGPT: "Manipulierbar und intransparent"
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.